Autofreier Tag an der STS Niendorf

Jetzt ist es endlich soweit: Am 30. August 2019 war der Autofreie Tag der STS Niendorf und er war ein voller Erfolg. Der Projektkurs Natur und Technik ist am autofreien Tag durch die Jahrgänge 5 bis10 gegangen und hat eine Umfrage gestartet, wie viele Schüler und Lehrer mit dem Auto gekommen sind und wer extra darauf verzichtet hat. Die Ergebnisse waren positiv: 35 Schüler und Lehrer sind mit dem Auto gekommen und 22 haben extra darauf verzichtet mit dem Auto zu kommen. Mit dem autofreien Tag wollen wir zeigen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, zur Schule zu kommen. Wir hoffen, wir können auch in den nächsten Jahren an unserer Schule weitere autofreie Tage durchführen. Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr freut sich der Projektkurs Natur und Technik.