Abiturfeier 2021

In feierlicher, musikalischer und fröhlicher Atmosphäre wurden unseren 37 Abiturient_innen am Abend des 17. Juni 2021 ihre Abiturzeugnisse überreicht.

Voller Stolz freuen sich mit ihnen ihre Familien, Freund_innen, Lehrer_innen und die ganze Schulgemeinschaft über einen herausragenden Abitur-Notendurchschnitt von 2,2 – fast ein Drittel unserer Abiturient_innen hat eine Durchschnittsnote mit einer Eins vor dem Komma erreicht.

Frau Kühne würdigte in ihrer Rede das Durchhaltevermögen der Schüler_innen unter den besonderen Bedingungen der vergangenen Monate und das Engagement der Eltern sowie aller Lehrer_innen, die unseren neunten Abitur-Jahrgang auf seinem Weg begleitet haben. In ihrem Videorückblick und ihrer sehr gelungenen und humorvollen Abiturrede ließen unsere Abiturient_innen ihre Schulzeit nochmals Revue passieren. Die Lehrer_innen verabschiedeten sich ebenfalls in Form eines Videos, in dem ihre Highlights mit diesem Jahrgang und ihre Wünsche für die Zukunft unserer Abiturient_innen zusammengefasst waren.

Sowohl für die schönen Stunden an diesem Abend als auch für die gesamte zusammen verbrachte Schulzeit möchten wir uns bei Allen bedanken, die dies mitgestaltet und möglich gemacht haben!