2. Tag der Toleranz – „KULTURELLE VIELFALT“

Am Montag, den 26. Juni 2023, findet von 8 bis 13:30 Uhr der 2. Toleranztag an unserer Schule statt. Das diesjährige Schulsprecher_innen-Team „SevenUp“ hat in den letzten Wochen fleißig an der Organisation und Ausarbeitung von diesem Tag gearbeitet. Während der letztjährige Toleranztag noch unter dem Thema „Freiheit“ stand, soll es nun um das Thema„KULTURELLE VIELFALT“ gehen.„KULTURELLE VIELFALT“ als ein Begriff, der sowohl unsere Schulgemeinschaft als auch unser alltägliches, gesellschaftliches Leben prägt und somit eine wichtige Rolle einnimmt. Genau aus diesen Gründen möchte das Schulsprecher_innen-Team der STS Niendorf diesem Thema Raum geben, sodass sich alle Schüler_innen unserer Schule im Rahmen verschiedener Aufgaben und eines Projekts mit diesem Thema auseinandersetzen.

Gestartet wird am Montag mit einem gemeinsamen interkulturellen Frühstück in den Klassen.