Sommershow: 2023 – ein Rückblick

Am sonnig-warmen Abend des 13. Juni 2023 füllte sich der Saal schnell; die

Performer_innen der Sommershow 2023 bereiteten sich aufgeregt in der Aula und im Musikraum auf ihren Auftritt vor. Die Show eröffneten die Schüler_innen des Schulorchesters, doch nach zwei Stücken betraten zwei verspätete ältere Herren den Saal: Herbert und Helmut, die Moderatoren des Abends, gespielt von Paul S. und Giulio B. aus der 6f. Diese kommentierten auf charmant-humorvolle Weise die Beiträge der Show. Das begeisterte Publikum erlebte abwechslungsreiche Beiträge. Eine moderne Theaterperformance der 6d, die Sing-AG und den Bandkurs, die 6c mit ihrem Stück „wir erben“ und ein klassisches Sextett, mit Musiker_innen aus dem Orchester. Das Programm wurde abgerundet durch Solobeiträge von Fatemeh F. (Gitarre), Dara I. (Gesang), Jakob R. (Klavier) und zwei Videobeiträgen aus dem Kurs Lernbereich (LBK) Theater 8 zum Thema Schulleben. Den Abschluss machte die Lehrer_innen-Band. Wer nun interessiert ist, kann die Sommershow in ganzer Länge auf unserer YouTube-Präsenz ansehen.