Klassenreisen

In den Jahrgangsstufen 5 bis 7 und 8 bis 10 führen wir jeweils eine Klassenfahrt durch. Ziel von Klassenfahrten an der Stadtteilschule Niendorf ist es, unsere Schüler_innen beim Aufbau und der Festigung ihrer Klassengemeinschaft zu unterstützen sowie neue Eindrücke und kulturelle Erfahrungen zu sammeln. Ausgewählte Bildungsinhalte, wie das Praktizieren einer Fremdsprache, sowie sportliche Schwerpunkte können ebenso Teil einer Klassenreise sein. Diese Inhalte werden frühzeitig mit den Tutorinnen, Schüler_innen und Eltern abgestimmt. Die Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler verbindlich. Die Klassenlehrkräfte planen die Fahrten so rechtzeitig, dass den Eltern die Möglichkeit gegeben ist, die notwendigen Kosten über mehrere Monate hinweg anzusparen. Sollten Zuschüsse benötigt werden, stehen wir Ihnen gerne mit Informationen dazu zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Tutoren der Klassen und Abteilungsleiter der Jahrgänge