…endlich wieder Kultur!!

Nach Jahren der Pandemie lechzt Niendorf offenbar nach Kultur: Nur zwei Tage nach dem ausverkauften Sommerkonzert bildete sich vor der Aula unserer Schule wieder eine lange Warteschlange: Den Theaterabend des Jahrgangs 6 wollten insbesondere viele Eltern und Großeltern der Schüler_innen der Klassen 6a, 6b und 6e nicht verpassen.

Und es gab viel zu sehen: Eine Klassenreise, bei der eine Lehrerin kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht (6e), ein Dancebattle (6b) und zum Abschluss eine vermeintlich lustlose Theatergruppe, die mit vereinten Kräften doch noch ein eigenes Stück über das Zusammenleben von Jung und Alt auf die Bühne stellt (6a) – Langeweile kam an diesem Abend wirklich nicht auf!

Das lag auch an den musikalischen Zwischenspielen: Klarinettist Emre D. (11b, „Sherele“), Blockflötenspielerin Daniela P. (13c, „Raindance“) und Kollegin Alena Jürgensen, die mit Daniela P. ein Medley aus „Herr der Ringe“ spielte, bescherten Eltern und Schüler_innen einen Eindruck, welche Bandbreite Musik haben kann.

Der langanhaltende Applaus der rund 160 Gäste bestätigte: „Es war ein sehr schöner Abend!“

Jugendliche auf der Jagd nach einem neuen Smartphone: Die Klasse 6a stürzte sich in Zeitlupe auf das vermeintliche „Sonderangebot“ des Handyverkäufers.