Alles neu macht der Mai – Arbeitseinsatz 2.0

Nach dem sehr erfolgreichen und stimmungsvollen Arbeitseinsatz im letzten Jahr möchten wir nun in die zweite Auflage gehen und als Schulgemeinschaft am 4. Mai 2024 ab 10 Uhr für die Verschönerung und Begrünung unserer Schule sorgen. Wir wollen u.a. den Innenhof weiter gestalten und bepflanzen, eine „Regentonne“ aufstellen, im Innenhof den Blühstreifen ausdehnen, Sitzgelegenheiten auf den Fundamenten schaffen, die Beete an der Bibliothek umzäunen, den Bereich unter der Lärche attraktiver machen, den Weidentunnel tunen, Picknickbänke aufstellen, Apfelbäume und Beeren im Innenhof sowie Sträucher auf dem Schulgelände pflanzen und noch vieles mehr.

Ihr seht, da ist für jede und jeden was dabei und alle Altersgruppen sind angesprochen; bringt also gerne Kinder, (Schwieger-) Eltern, Partner_innen u.a. mit!

Meldet euch gerne unter alle.zusammen@sts-niendorf.de an und teilt uns mit, mit wie vielen Personen ihr dabei seid und ob ihr Lust habt, etwas zum Catering beizutragen. Wir freuen uns auf euch und auf ein noch grüneres Schulgelände!