Spendenlauf – 17 716 Euro für Schulhofgestaltung

Am 24. April 2023 liefen die Schüler_innen der STS- Niendorf am Standort Paul-Sorge-Straße ihre Runden für einen ganz besonderen Zweck. Der Schulhof der Stadtteilschule Niendorf, der viele Möglichkeiten auf dem neuen Gelände bereithält, soll umgestaltet werden. Es sollen Hecken gepflanzt, Beete angelegt und Hochbeete gebaut werden. In der Planung ist auch der Bau eines neuen Hühnerhauses. Am Standort Sachsenweg wünschen sich besonders die Abiturient_innen neue Sitzgelegenheiten zum Ausruhen während der harten Vorbereitungsphase. Insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von 17 716 Euro erlaufen. Eine großartige Summe! Jeder Jahrgang lief 30 Minuten, dabei war jede Runde 400 m lang. Die Schüler_innen hatten im Vorfeld Sponsoren gefunden, die pro Runde einen Geldbetrag bereitstellten. Dabei liefen die Jahrgänge 5 bis 9 (Jahrgang 9 zu 50%) für die Schulhofgestaltung am Standort Paul-Sorge-Straße, die Jahrgänge 9 bis 13 für Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof am Standort Sachsenweg. Als Klassenanreiz wurden von den Geldern jeweils 100 Euro für die Klasse mit den meisten Runden und die mit der größten Spendensumme angesetzt. Die Klasse 5c und die 12c waren mit 240 Runden die Spitzenreiter und den höchsten Spendenbetrag lief die 5c ein mit einer Summe von 2283 Euro. Wir danken allen engagierten Schüler_innen, spendablen Sponsor_innen und der Schulentwicklungsgruppe Schulhofgestaltung, die diesen Lauf organisierte. Allem voran war es aber ein Event, das mit Sport, Spass und Spiel den Gemeinschaftssinn förderte.