Krimiabend – Siebtklässler_innen im Krimifieber

Am 2. Mai 2023 um 18 Uhr war es so weit, ein großer, grauer Ohrensessel schmückte die Bühne der Aula am Standort Paul-Sorge-Straße. Zwei Siebtklässlerinnen, Attussa und Leah aus der 7h, moderierten und führten die zahlreichen Besucher charmant durch den ersten Krimiabend. Pro Klasse wurden je zwei Geschichten nominiert, die an diesem Abend von den Autor_innen vorgetragen wurden. Die Lesezeit belief sich auf fünf Minuten, dann ertönte ein leiser Gong und der Applaus des Publikums setzte ein. Die Kriminalgeschichten waren außerordentlich fantasiereich und spannend, so dass es ein ganz kurzweiliges Vergnügen war. Am Ende wurde über I-Serv abgestimmt, welche Geschichten unter die ersten drei Plätze kamen. Den ersten Platz bekam Lasse aus der 7d, die zweitplatzierte wurde Melissa aus der 7a und Angelo aus der 7b belegte den dritten Platz. Ein großer Dank geht an den Projektkurs „ Das Versuchslabor, die Küche“, die für einen vielseitigen und schmackhaften Imbiss sorgte. Auch dem achten Jahrgang sei gedankt dafür, das unsere Schule mit außergewöhnlich kreativen Plakaten zur Ankündigung dieses Events geschmückt wurde. Schulleiterin Andrea Kühne betonte, dass es doch einen Platz geben sollte, wo noch mehr Menschen Zugang zu diesen spannenden Krimigeschichten bekommen sollten. Die Veranstalter_innen, allen voran Frau Jelitto, die die Organisation übernahm waren, sich einig, dass sich dieser gelungene Abend im siebten Jahrgang etablieren sollte.